Rorschacher Kulturschraube
Die Kleinkunstreihe

DIE KLEINKUNSTREIHE – RORSCHACHER KULTURSCHRAUBE

Mit der Rorschacher Kulturschraube hat das Würth Haus Rorschach vor einigen Jahren eine neue Kleinkunstreihe initiiert, die Kunstschaffenden fernab vom Mainstream eine Bühne bietet. Als Symbol der Kleinkunstabende steht die Schraube für die Verbindung zwischen Kunstform und Publikum. Die ausgewählten Künstler:innen drehen sich in Kopf und Herz des Zuschauers und sorgen für eine einzigartige Stimmung.

Für den Oktober haben wir Ihnen ein wortgewaltiges Programm zusammengestellt.

 

ARNO CAMENISCH - DIE WELT

Musikalische Lesung | Spoken Word Konzert

Arno Camenisch erzählt in seinem neusten Roman «Die Welt» von den Jahren, als er in seinen Zwanzigern war, sein Leben auf den Kopf stellte und über die Kontinente zog, die Sorgen fern waren und das Leben um die Liebe kreiste.

Es waren die Nullerjahre, die Welt war im Wandel, die Orte wechselten sich ab, und die Tage wurden zu Nächten, Moby und die Rolling Stones lieferten den Soundtrack zu dieser Zeit. Und immer wieder waren da dieses Gefühl der Enge und die Neugier auf die Welt, die am Anfang jedes neuen Aufbruchs standen.

Musikalische Begleitung: Wolfgang Zwiauer

 

Freitag, 21. Oktober
Zeit 20.00 Uhr
Eintritt
Freitag CHF 25.-
Freitag & Samstag CHF 50.-

 

LIEDERLICH

Das Liedermacherfestival

Die liederlich-Kombo, die in Rorschach ihre Aufwartung macht, hat es in sich: Mit dabei sind Les Papillons.

Die beiden Virtuosen rasen mit Piano und Violine durch die Musikgeschichte von Rock bis Klassik. Der Berner Remo Zumstein wartet mit abstrus-komischen Texten auf. Und mit Olaf Bossi ist ein wunderbarer deutscher Liedermacher dabei. Seine Songs sprühen vor Witz, überraschenden Wendungen und Charme. Reto Zeller, Gastgeber des liederlich, führt wie immer durch die Show und gibt dem Ganzen mit seinen verschrobenen Liedern den letzten Schliff.

Wir freuen uns auf diesen Abend mit einer herzerfrischenden Künstlertruppe, auf tolle Mundart-Lieder und eine Menge Kabarett.

 

Samstag, 22. Oktober
Zeit 20.00 Uhr
Eintritt
Samstag CHF 30.-
Freitag & Samstag CHF 50.-

 

Tickets im Würth Haus Rorschach oder unter www.seeticket.ch

 

Eindrücke der Rorschacher Kulturschraube mit
SLAM POETRY DELUXE

 

Eindrücke der Rorschacher Kulturschraube mit
CLOWN-SYNDROM